TANZ FITNESS CLUB

                                               Angelika Lange


Tanzen ist ein Gespräch zwischen Körper und Seele
Diesen Spruch hatte ich mir schon in jungen Jahren zu eigen gemacht und bis heute zu meinem Lebenselixier erhalten.

________________________________________________________________________


Mein Name ist Angelika Lange. Ich bin selbstständig als ausgebildete Tanz- und Fitnesstrainerin und Choreografin in meinem eigenen Studio sowie an anderen Einrichtungen tätig und leite und trainiere ehrenamtlich seit 1990 das Showtanzprojekt ENERGY DIAMONDS im Verein.

Nach fundierter Ausbildung über den DOSB eröffnete ich 2002 mein eigenes Studio. Zusätzliche Qualifikationen im Gesundheitssport und der  Rückengesundheit befähigen mich auch in diese Richtung Kurse geben.


                                          Mein Konzept stützt sich auf drei Säulen

  Dance   Fitness    Performance

In diesen Bereichen arbeite ich mit Menschen verschiedener Altersgruppen zusammen. Im Vordergrund stehen Spaß an Bewegung, Selbstverwirklichung und die Förderung der eigenen Leistungsfähigkeit. Das Ziel in den Kursstunden ist den Angeboten angepasst und vermittelt Lebensgefühl, stärkt das Selbstbewusstsein und fördert die Gesunderhaltung. In den Bereichen Beratung für eine gesunde Lebensweise, Hinweise zur Gewichtsreduktion und angemessenen Ernährung finden sich die Teilnehmer bei mir gut aufgehoben. Kurse mit diesem Themengebiet biete ich auf Anfrage an.